Geocaching mit Fahrrad?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Egal, geht beides 90%
Zu Fuß 10%
Fahrrad 0%
Nimm Auto 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Egal, geht beides

Kommt wie immer im Leben darauf an :)

Wenn du alle paar Meter zum loggen vom Fahrrad absteigen musst nervt es schon. Da wäre zu Fuß besser.

Einen Wandermulti kannst du gut mit dem Rad machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Marlon207  08.05.2024, 18:46

Ja würde ich auch sagen

Egal, geht beides

Also ich finde, dass es drauf ankommt welche Art von Cache, welche Länge, welcher Untergrund, wieviel Höhenmeter. Ich persönlich Cache sehr gerne, und dass vor allem auf dem Rad, aber mit der Family auch zu Fuß. Auf Wandermultis, die über 10 Kilometer sind würde ich ein Fahrrad empfehlen, aber auch hier kommt es auf den Untergrund drauf an. Sonst kann aber eigentlich bei jeder Cacheart zu Fuß gelaufen werden, schaden sollte es nie. Ich persönlich würde zu der Frage die Antwort zu Fuß nehmen, da das eigentlich immer geht

Woher ich das weiß:Hobby
Egal, geht beides

Hi,

ich mache beides gerne, ob zu Fuß, oder mit dem Fahrrad. Ich mache es meistens davon abhängig, auf was ich gerade mehr Lust habe und wie die Gegenheiten sind. Topographie, Wegverhältnisse, Abstand zu den einzelnen Geocaches usw. Für mich zählt da manchmal der sportliche Aspekt auch eine Rolle. Die Möglichkeit sich auszupowern.
LG Benni

Woher ich das weiß:Hobby
Egal, geht beides

Das kommt auf den jeweiligen Cache an; vom Fahrrad absteigen müssen, wirst du auf jeden Fall. Meiner Meinung nach ist es im Regelfall schöner, zu Fuß zu cachen, allerdings kann es in bestimmten Fällen auch durchaus sinnvoll sein, ein Fahrrad zu benutzen, bspw. bei einem Rätselchache mit großer Strecke die es zurückzulegen gilt, oder wenn man mehrere Caches auf einmal machen möchte, die voneinander etwas weiter entfernt sind.

LG