Geocaching, kann man mit dem Geld verdienen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann mit Geocaching nur Geld verdienen, wenn man bei Groundspeak arbeitet. ;-)

Im Ernst: es geht. Das beweisen die shops, die geocoins und Zubehör für Geocaching verkaufen. Allerdings haben die erfolgreichen Unternehmen schon angefangen als Geocaching richtig bekannt wurde. Heute dürfte es schwer sein, noch einen rentablen shop aufzubauen.

Eventuell wäre mit Geocoins noch was zu machen, aber dann muss man entweder Massenware auf den Markt werfen oder außergewöhnliche Designs anbieten. Leicht ist es bei der Masse an Angeboten aber nicht mehr.

Mit Geocaching selbst-nein. Wie soll das funktionieren - Eintritt für einen von dir gelegten Cache?

Mit dem Drumherum lässt sich schon Geld verdienen- Garmin, Groundspeak bekommen genug Geld von uns. Auch Shops, die das Zubehör verkaufen, und der Macher des Geocaching-Magazins verdient sicher auch den einen oder anderen Euro, sonst würde er es nicht schon jahrelang machen.

Aber mit Caches suchen und verstecken? Nein, das kostet nur.

DerHelfer1111  07.01.2018, 18:34

Hab ich tatsächlich schon erlebt, dass jemand auf freiwilliger Basis bei einem Cache Getränke verkauft hat

Hallo Luanaxss,

mit Geocaching kann man kein Geld verdienen. Geocaching ist ein Hobby oder eine Leidenschaft, aber kein Job. Selbst die Reviewer erledigen ihre Arbeit ehrenamtlich.

Gruß

Neviol

Du kannst versuchen es zu vloggen und auf YouTUbe hochzuladen.

Nein, es kostet Geld. Wenn auch nicht allzu viel.