Was bedeutet "ECA" im Zusammenhang mit Geocaching?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ECA bedeuet in erster Linie, dass der Owner ein Spezialist ist, der nicht in der Lage ist, konkret zu nennen, was man denn als Erweiterte Cacher (Caching) Ausrüstung braucht.

Das kann sein: - Spiegel, Magnetheber, Leiter, UV-Licht, Draht, Schnur, Wasser, usw.

Hier steht es beschrieben, aber unter der anderen Abkürzung ECGA. http://www.cachewiki.de/wiki/Ausr%C3%BCstung

schierstein  13.04.2021, 19:28

...nicht in der Lage ist???

Hallo,

eine sog. ECA ist eine Erweiterte Cacher Ausrüstung. Dazu gehört zum Beispiel Kletterausrüstung, Taucherausrüstung, GPS-Gerät usw. Das kann man alles für einen gewissen Preis kaufen.