Bedeutet das Diplomierte Sozialarbeiterin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist das in östereich? laut wikipedia gibt es dort eine Berufsbezeichnung namens "Diplomierte Sozialarbeiterin" = DSA http://de.wikipedia.org/wiki/DSA

DSA ist die Abkürzung für die Qualifikationsbezeichnung  "Diplomsozialarbeiter", die in Österreich (und wohl auch in Deutschland) bis vor Einführung der Fachhochschulen für soziale Arbeit verwendet wurde. Seither führen en SozialarbeiterInnen den Qualifikatiionsnachweis Bachelor (Sozialarbeiter B.A.) oder Magister (Sozialarbeiter M.A:). Verwendet werden diese Bezeichnungen - wenn überhaupt - nur in offiziellen Korrespondenzen.

DSA? Das Schwarze Auge das ist ein P&P RPG :/ und es gibt wohl eine Firma die so heißt