Was bedeutet "Amk" in diesem zusammenhang?

6 Antworten

Hehehe das ist eine türkische Abkürzung für etwas was ich hier nicht auf Deutsch schreiben kann weil es sonst wieder gelöscht wird aber es ist nichts Gutes soviel dazu. Die drei Buchstaben die du meins sind an sich nicht gut es ist ein Schimpfwort. Aber man sagt es auch um seine Begeisterung auszudrücken. Wie wenn du was unglaubliches siehst und dann sagst eck mich am rsch

Die Abkürzung amk bedeutet "Amina Koyim", was türkisch ist und "Ich f**** deine F***e" im übertragenen Sinne bedeutet.

Bis die öffentlichen Personen "Gilette Abdi" und "Hans Entertainment" erschienen sind, war es in Deutschland auch nicht weit verbreitet. Danach verbreitete es sich allerdings sehr schnell und wird nun, meiner Meinung nach, zu viel und ohne Sinn benutzt. Als perfektes Beispiel dein Beispielsatz.

Es ist für viele irgendwie ein Automatismus geworden einfach ein amk nach jedem Satz dranzuhängen, ohne Sinn oder aus Mitläuferzwecken.

quaezz  15.09.2021, 15:59

das heist ich fke deine mom

Ein Freund von mir meinte das heißt so viel wie : "Ich will dich durchnehmen".. weiß aber nicht ob das in diesem Bezug stimmt.

Seine ursprüngliche Bedeutung hat Amk in dem Zusammenhang doch schon eindeutig verloren. Eigentlich als Beleidigung gedacht, sagt/postet das heute jeder auf alle Plattformen hinter einer Aussage/ einem Ausruf.

Amk bekräftigt in dem Fall nur das "du bist so schön."