Was bedeutet "Amk" in diesem zusammenhang?

8 Antworten

Die Abkürzung amk bedeutet "Amina Koyim", was türkisch ist und "Ich f**** deine F***e" im übertragenen Sinne bedeutet.

Bis die öffentlichen Personen "Gilette Abdi" und "Hans Entertainment" erschienen sind, war es in Deutschland auch nicht weit verbreitet. Danach verbreitete es sich allerdings sehr schnell und wird nun, meiner Meinung nach, zu viel und ohne Sinn benutzt. Als perfektes Beispiel dein Beispielsatz.

Es ist für viele irgendwie ein Automatismus geworden einfach ein amk nach jedem Satz dranzuhängen, ohne Sinn oder aus Mitläuferzwecken.

Ein Freund von mir meinte das heißt so viel wie : "Ich will dich durchnehmen".. weiß aber nicht ob das in diesem Bezug stimmt.

Seine ursprüngliche Bedeutung hat Amk in dem Zusammenhang doch schon eindeutig verloren. Eigentlich als Beleidigung gedacht, sagt/postet das heute jeder auf alle Plattformen hinter einer Aussage/ einem Ausruf. 

Amk bekräftigt in dem Fall nur das "du bist so schön."