Was bedeutet Amk?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
AMK im Chat: Das bedeutet die Abkürzung

Die Abkürzung AMK steht für "Amina Koyim". Hierbei handelt es sich um einen türkischen Ausdruck.

  • Wörtlich übersetzt bedeutet die Abkürzung "ich steck es dir rein" oder "ich f*** dich".
  • Im Chat wird die Abkürzung oft gleichbedeutend mit "Mist" oder "Schei***" verwendet. Die wörtliche Bedeutung von AMK geht dort etwas unter und wird nicht unbedingt als Beleidigung aufgefasst.
  • Spricht Ihr Gegenüber Türkisch, sollten Sie dennoch aufpassen. Je nach Geschlecht und Altersgruppe kann der Begriff zu einer unschönen Beleidigung werden.

Quelle: https://praxistipps.chip.de/amk-dafuer-steht-die-abkuerzung-wirklich_45933

Woher ich das weiß:Berufserfahrung