Was heißt amina koyum oder so amk?

2 Antworten

Auf Deutsch übersetzt bedeutet AMK soviel wie „ich steck es dir rein“ oder ich „ich tu es dir rein“. Wo was reingesteckt werden soll, das kann sich sicherlich jeder denken.

Wie oben schon geschrieben sieht man die Abkürzung vor allem in Chats und sozialen Netzwerken immer wieder. Dabei wird es wie andere „bösen Wörter“ häufig am Ende eines Satzes genutzt. Vergleich mit „F#ck“ oder „M#st“ die viele sicherlich kennen und das eine oder andere Mal genutzt haben.

Auch wenn die Abkürzung für einen Deutschen oder jemand der die Sprache nicht versteht nicht wirklich schlimm ist, sollte man mit der Nutzung von AMK aufpassen. Gerade in türkischen Ohren klingt die Abkürzung mit drei Buchstaben sehr beleidigend und ist für viele in der untersten Schublade einsortiert.

Quelle: http://geekguide.de/was-bedeutet-amk-abkuerzung-auf-deutsch/