Was heißt "amk"?

2 Antworten

  • Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Türkischen und lautet ausgeschrieben Amina Koyim.
  • Auf Deutsch bedeutet das wörtlich soviel wie „Ich gebe es deiner Fo**e/Ich f***e dich“ oder „Ich stecke es dir rein!“

Also ist Amk eine Abkürzung von Amina Koyim

  • Die Abkürzung AMK steht für "Amina Koyim". Hierbei handelt es sich um einen türkischen Ausdruck. Wörtlich übersetzt bedeutet die Abkürzung "ich steck es dir rein" oder "ich f*** dich".
  • Im Chat wird die Abkürzung oft gleichbedeutend mit "Mist" oder "Scheiße" verwendet. Die wörtliche Bedeutung von AMK geht dort etwas unter und wird nicht unbedingt als Beleidigung aufgefasst.

Diese Antwort habe ich vom User Scherztablette kopiert.