Kann mir einer sagen was diese Karikatur aussagt und bedeutet und den Zusammenhang zwischen dem Satz ,,Im Gleichschritt marsch!‘‘?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja du siehst auf dem Bild den Begriff Eu Außenpolitik. Das ist eigentlich ein Begriff aber er wird auf der Karikatur auseinandergerissen und zwar in die drei Teile Eu, aussen und Politik. Die EU als Gruppe von Staaten sollte ja eigentlich eine gemeinsame Außenpolitik haben und sich darin einig sein. Nun ist ja sowohl in der Realität als auch auf der Karikatur klar das das eben nicht der Fall ist. Jede kleine Gruppe rennt hier in eine andere Richtung. Sie laufen zwar alle gleichzeitig und jeder einen Teil, aber dann doch in verschiedene Richtungen

Noidea333  16.11.2021, 15:17

Schön vorgekaut. Ich hoffe, dass machst du beim Essen nicht 🤭

Hanna589  16.11.2021, 15:21
@Noidea333

Es wurde gefragt was die Karikatur aussagt, ich habe geantwortet. Die Frage war nicht nach Hilfe was das aussagen könnte und ich bin auch nicht hier um den Job einer Lehrerin zu übernehmen und die Person zu der Antwort hinzuführen.

Was fällt dir denn an dem Bild auf, wenn du es betrachtest? Ist der Pfeil in einem Stück? Laufen alle in die gleiche Richtung? usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
poyraz676
Fragesteller

nein jeder Gruppe läuft in eine andere Richtung mit verschiedene Begriffen wollte halt wissen was die Karikatur aussagt

poyraz676
Fragesteller
@Noidea333

Ja danke aber ich weiß bis jetzt immer noch nicht was dies aussagt 😅

Das ist doch offensichtlich. Auch im Gleichschritt kann man in verschiedene Richtungen gehen.

poyraz676
Fragesteller

Ja aber so Ansicht was das Bild darstellt und aussagt auf den

Überlege mal, warum das Wort "Gleichschritt" benutzt wurde?

Unbewusst oder bewusst?

Woher stammt die Karikatur?