Was wird versucht mit dieses Karikatur auszudrücken (Rechtstaat)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja nun, der Beschuldigte wird offensichtlich unter Folter befragt, indem er gewürgt wird, bis er gesteht. Das so erpresste Geständnis wird dann dem Chef der Soko als Lösung des Falles verkauft. Das ist insofern eine Karrikatur, weil durchaus öfters mal Verhöre außerhalb der Rechtsstaalichkeit ohne Konsequenzen für die Polizisten stattfinden, was der Zeichner anklagt und das dadurch darstellt, dass Justizia in diesem Fall blind ist.

Awesomeday46
Fragesteller

Danke .

Ich selbst wäre darauf nie gekommen.