Einfache Wertung (Gymnasium)?

Derzeitig 12te und 4 Punkte in Mathe (Grundkurs).

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundkurse sind einfach gewertet, Leistungskurse doppelt. Abi-Prüfungen vier oder fünffach (Details in den Prüfungsordnungen der jeweiligen Bundesländer)

Dein Text heißt übersetzt: Bei den eingebrachten Kursen dürfen höchstens 9 Defizite sein

Einfache Wertung ist besonders betont, damit man bei fünffach gewerteten Prüfungen nicht auf die Idee kommt, dass ein "mangelhaft minus" bereits die Bedingungen erfüllt.

Wenn das Defizit in Mathe bisher das einzige ist und Mathe dein einziges Problemfach ist, musst du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
willihatlust
Fragesteller

Danke, war sehr hilfreich.