Geocaching - Was ist ein "klassisches Versteck"?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisch heißt ohne Tricks, Rätsel oder sowas, sondern einfach ein gutes Versteck z.B. unter einer Bank oder in einer Mauerspalte, unter einer Wurzel

Der Inhalt ist auch gewöhnlich, sprich große Box tauschen, kleine nur Logbuch

Cathastrophe
Fragesteller

vielen dank! :) Ich krieg bestimmt bald ein Auge dafür! ^^

Hallo, auch ein Petling oder eine Filmdose kann in einem klassischen Versteck liegen,

denn klassisch bedeutet nichts anderes als Wurzel, Baumhöhle, Mauerspalte oder ein

ähnliches, im Allgemeinen häufig verwendetes, fast jedem Cacher bekanntes Versteck.

Eben klassisch halt ;-)
happy hunting, kakoposchi

Es ist einfach ein Versteck, wie mit einem Magneten unter eine Parkbank geklebt, in einem Pfosten, oder als Schraube bzw. als Stein getarnt usw..., nach ca. 100 gefundenen Caches hat man ein Auge dafür.

LG Franz757

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klassisch : Munitionskiste oder eine große Box, getarnt, kein PETling

toblerone123  31.07.2010, 10:19

Warum sollte ein PETling nicht klassisch sein?

Ja, das frage ich mich nach 1000 gefunden caches auch :-) Aber es gibt schon Verstecke, die man immer wieder findet. Etwa eine Dose mit Magnet ahinter einer Zaunecke. Eine vergabelter Ast. Ein umgestürzter Baum im Wald (meist hier die Wurzel). Die Ablage einer offenen Telefonzelle ...undundund.