offizielle Geocaching app oder c:geo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spar dir dein Geld und bleib bei c:geo.Damit hast du eigentlich alles was du brauchst.Die original geocaching.com App ist meiner Meinung nach Abzocke.Oder findet ihr es nicht auch eine Frechheit dass man als Premium-Member brav seine Beiträge zahlt und dann für die App noch mal zahlen soll?Hör dich ruhig mal auf Events um.Ich habe bis jetzt noch mit keinem gesprochen der sagte:Lade dir c:geo nicht runter, du brauchst auf jeden Fall die original geocaching.com App.

c.geo kann mit der offiziellen App lpcker mithalten, bzw. ist miener Meinung nach sogar besser - und kostenlos.

Caches suche ich lieber mit meinem GPSmap 60CsX. Das ist genauer als Smartphones. Allerdings nutze ich c.geo oft als zusätzliche Hilfe, das mein GPS kein "paperless caching" unterstützt. Ich lade meine Pocketqueries in c.geo und nutze die App, für die Navigation zum Ziel. Außerdem habe ich die Beschreibungen dabei und kann notfalls nochmal Informationen (letzte Logs, Spoilerbilder, etc.) online abrufen.

Als Alternative kann ich a:Drake empfehlen. Diese App lädt die Onlinedaten schneller als c.geo. Aber auch a:Drake zeigt nicht das Spielerprofil an. Ich habe diese Funktion aber noch nie vermisst.

Da du c:geo benutzt gehe ich mal davon aus, das du ein Android Handy hast.

Die Original Android App ist wirklich nicht besonders gut. Da lohnt es sich nicht, dafür Geld auszugeben.

Und dein Profil sieht du bei der App auch nicht.

Ich verwend beide Apps, habe schon vergessen dass die offizielle etwas gekostet hat. Profil seh ich da nicht, nur wie viele ich gefunden habe. Bei c:geo verwende allerdings nur die Live-Karte. Sonst habe ich noch Locus Free und a:Drake installiert, mich bisher mit denen aber nicht beschäftigt

Ich finde c:geo besser und wenn man lange auf ein Profilnamen drückt sieht man was annäherndes sehen.