Kennt ihr euch mit Laptops aus?

3 Antworten

Bin ein Fan von Dell-Geräten. Lange Sicherheitsupdates für UEFI und Treiber (wenn man sie neu kauft).

  • Unbedingt >=500GB SSD, ist sonst zu schnell voll.
  • 8GB RAM ist heute schon fast grenzwertig. könnte aber für Office/Surfen/etc. reichen.
  • Mind. Intel Core i3 oder AMD Ryzen 3 (mehr RAM ist IMHO wichtiger).

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier bietet Dell mit dem DELL 5220 ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Also ich habe ein Lenovo ideapad Flex i5 und bin sehr zufrieden damit. Ist halt ein Convertible (also mit Touchscreen), aber für so office Zeugs ist der perfekt geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung