Laptop 200-300€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf Ebay nach einem Lenovo X280.

Neu bekommt man dafür nichts.

Apfelmeister219
Fragesteller

Habe auch ein MacBook Pro gefunden für 280€ gefunden.. würdest du sagen das wäre nh noch bessere Wahl oder würdest du generell zu MacBook nein sagen?

Link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/macbook-pro-2015-13-zoll-a1502-/2482939546-278-9595

PS: Danke für die Antwort :)

FlockeFindet  02.07.2023, 13:13
@Apfelmeister219

An und für sich ist das Teil nicht schlecht, allerdings weiß ich nicht wie es da mit den zukünftigen Updates aussieht.

Ich würde dir bei diesem Preis unbedingt ein gebrauchtes Gerät enpfehlen. Es gibt zwar die größeren Gebraucht-Händler wie rebuy usw., aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit Amazon-Händlern gemacht, die überholte Geräte wiederverkaufen.

Ich wüsste allerdings grade nicht, was man da bei der Suche eingeben sollte. Aber wenn du einfach nach Notebook suchst und den Preis auf deine 300€ begrenzt, wirst du nach etwas scrollen sowas finden.

Neugeräte gibt es zwar sicher auch zu dem Preis, aber die Qualität ist da definitiv nicht zu gebrauchen.

Suche mal nach "refurbished", da findest du in der Preisklasse einiges an Geräten.

Du musst aber in Kauf nehmen dass die Akkukapazität etwas nachgelassen hat.

Vermutlich am besten einen gebrauchten. Lenovo, HP, notfalls acer.

Sonst ein china ding

https://de.aliexpress.com/item/1005005615502898.html (wird aus der eu verschickt, also zoll kein problem)
Aber lohnt sich auf jeden fall mit dem budget zu 350, 400 hoch zu gehen. Da gibt es normale notebooks für.