Laptop 200-300€?

2 Antworten

Da darfst du gut so an die 1500€ und weiter rechnen würde ich mal sagen.

Ausser deine Videos sind irgendwelche Dinger von <2010.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall 32GB Ram und eine SSD mit mind. 1TB. Am besten sollte auch die Möglichkeit gegeben sein eine 2. (egal ob PCIe oder SATA, PCIe ist natürlich besser) einzusetzen.

Ein 300€ Refurbished ergibt ein nettes Gerät für Büroarbeiten und kleine Sachen wie mal etwas YT und so. Ideal wenn das Ding als Schleppi für Schulsachen sein soll. Dann ist aber auch schon Schicht im Schacht.

KzudemOsheesh
Fragesteller

1500 ? Mein Alten PC habe ich selber gebaut für keine 900€ und der hat streams usw. alles easy gemeistert.

sogar COD auf über 160FPS lief easy mit obs es wird sich garantiert was finden können für die 300€

KzudemOsheesh
Fragesteller

Mit 16 gb RAM & 520gb SSD & 1 TB HDD die eigentlich immer leer war.

Ne....ne kannste vergessen. Ein Laptop zum video schneiden und OBS Aufnahmen braucht schon etwas an Leistung, und RAM. Für 200-300 Euro kannst du das vergessen