Gaming Laptop gebraucht 300-400€?

4 Antworten

300-400€ ist selbst für einen Office Laptop nicht viel Geld.

Mit deinem Budget könntest du dich durch den Gebrauchtmarkt wühlen aber dafür solltest du:

  1. Dich mit Hardware auskennen um festzustellen welches Angebot was taugt und welches nicht.
  2. Damit vertraut sein Laptops zu warten, bei einem gebrauchten Laptop wirst du mindestens erstmal die komplette Kühlung vom Dreck des Vorbesitzers befreien müssen

Eine andere Alternative wäre ein Steamdeck. Das billigste Einsteiger Modell bekommst du mit deinem Budget und dann ist sogar noch genug Geld übrig für die, beim Einsteigermodell notwendige, Speichererweiterung. Sei es über eine bessere SSD oder über eine Micro SD Karte.

Mike39666
Fragesteller

Das Problem ist ich mach ein Auslandsjahr und brauche da ein PC zum arbeiten und zocken aber hab nicht genügend Geld weil das alles für das Jahr draufgeht yk😅

Krabat693  22.03.2024, 15:57
@Mike39666

Das Steamdeck ist praktisch Laptop Hardware, nur eben im Handheld format. Du kannst daran aber auch Tastatur, Maus und Bildschirm anschließen und das Deck wie einen normalen PC benutzen.

Also gebraucht ist immer ein wenig so ne Sache weil du kannst dir ja nicht "das eine Modell" aussuchen sondern musst so n wenig das nehmen was du auch bekommen kannst.

Ich würde bei 400 mal schauen dass du an einen 2021er Laptop mit einer 2060 und einem Ryzen ,5 3600u (oder ähnliches) rankommst.

Mike39666
Fragesteller

OK danke ich schau mal aber bieten ist ja auch so nh Sache für sich aber danke

Keks05909  22.03.2024, 16:24
@Mike39666

Ja ich weiß, ist immer bisschen ätzend. Geht halt leider oft nicht anders

Hallo,

für 400 Euro bekommst du einen soliden Laptop für Office. Selbst ein gebrauchter Laptop fürs Gaming wird mehr kosten. Die Dinger, die es für das Geld gibt, taugen nicht mehr sonderlich viel.

LG