Kennt ihr einen Nazi?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten einen in der Klasse, während der 9. und 10. Klasse. Der war gruselig, bin ihm so gut es geht aus dem Weg gegangen.

Auch meine Verwandtschaft ist zum Großteil sehr rechts-außen, aber so 100%ige Nazis sind das jetzt auch nicht.

JacksonMichael
Fragesteller

ok, immer hin. Aber das mit dem Mitschüler ist schon echt krass :(

DKM348  25.02.2021, 16:21
@JacksonMichael

Ja, der hat da auch keinen Hehl daraus gemacht (hatte Kurzhaarfrisur, Schuhe mit Stahlkappen und immer so "zackig", militärisch gesprochen). Die meisten meiner Klassenkameraden haben über seine rechten Äußerungen und seine Faszination für Horrorfilme nur gelacht, aber er meinte das alles wirklich völlig ernst. Nur nannte er sich selbst natürlich nicht einen Nazi, sondern einen Patriot der zu seinem Land steht...

Nazi gibt es nicht mehr aber Menschen die, die Sichtweisen der damaligen anerkannten Nazideutschen teilen und sich so eine Zeit wieder wünschen. Alles was nicht „Deutsch“ ist, muss entsorgt und ermordet werden.

Solche nennt man heute Neonazis, Rassisten oder Rechtsradikale. Menschen, die sowas als moralisch richtig finden und kein Gewissen mehr außerhalb der eigenen „Gruppe“ haben.

Das hat auch nichts mit einer Krankheit zu tun, sondern lag schon immer in der aggressiven, gewalttätigen menschlichen Natur, nur die soziale und geschichtliche Bildung/Ereignisse hat uns etwas zurückgehalten. Aber immer noch sind Menschen sehr gewaltaffin und Zeiten ohne Gewalt und Intelligenz werden wir - meiner Meinung - nicht mehr auf dieser Erde erleben aber besser wird es, aufgrund der Aufklärung und der Technik, auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kennst keinen,bist Du Dir da sicher !?

Frag lieber nochmal im Umkreis von Oma und Opa nach ;O)

Nebenbei ist eine Mitgliedschaft in der NSDAP notwendig um ein Nazi zu sein,was bei den unter 90 jährigen wohl eher unwahrscheinlich ist.

Achso und nein kenne keinen persönlich.

JacksonMichael
Fragesteller

meine eher, dass ich keinen kenne, der offen dazu steht. Sich also damit brüstet :)

ratatoesk  24.02.2021, 15:43
@JacksonMichael

Ja in dem Alter in dem die Nazis heute sind, also um die 90, hat man das jugendliche Gehabe meist abgelegt.,weswegen es schwer ist jemanden zufinden.Ich kann Dir aber versichern,das sie alle,mit oder ohne Rollator, dazu stehen .

Nein, ich hatte bisher noch keinen echte Nazi getroffen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Nazis gibt es heute nicht mehr, höchstens "Neonazis", Rechtsextreme oder "politisch Rechte".

Von der letzteren Sorte habe ich 4-5 im Bekanntenkreis. Rechtsextreme kenne ich zwei, diese zählen aber nicht zu meinen Freunden, mit einem von ihnen hatte ich mal eine Schlägerei.

Fearlxss1337  24.02.2021, 14:56

10er der hat dich verkloppt

frostfeuer85  24.02.2021, 15:01
@Fearlxss1337

Wenn du es genau wissen willst: Er war besoffen, ging an mir und meinem Kumpel vorbei, als wir uns gerade über die Exfreundin meines Kumpels unterhielten. Hat wohl etwas falsch verstanden in seinem Dampf, meinte "Du redest nicht schlecht über mein Land!" und verpasste mir ohne Vorwarnung einen gestreckten Faustschlag in die Fresse, woraufhin einer seiner Freunde herbeigerannt kam, und ihm sagte "Alter, spinnst du? Er ist der Freund eines Freundes und hat nix gegen Deutschland gesagt!", woraufhin der besoffene Typ meinte "Ich hätte schwören können..." und weg ging. Das wollte ich so aber nicht auf mir beruhen lassen, also bin ich ihm später auf die Toilette gefolgt und als er seine Hose am Urinal runtergelassen hatte, flüsterte ich ihm von hinten ins Ohr "Ich könnte deinen dummen Schädel jetzt in die Wand vor dir rammen und du könntest nix dagegen tun.", woraufhin er sich ängstlich umdrehte, am angepissten Boden niederkniete und meinte "Es t-t-tut mir leid, ich wusste nicht, dass du ein Freund von X bist, ich d-d-dachte du schimpfst über Deutschland, aber das würdest du logisch nie tun. Darf ich dich zur Wiedergutmachung auf ein Getränk einladen? Bitte verzeih mir."