Wieso "Nazi" und nicht "Naso"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man spricht das "ti" im Wort "national" wie "zi" aus.

Danke, das ist so einfach, dass es schon wieder schwer ist xD Ich war bei ..Sozialist

5

NATIONALSOZIALISMUS

0

Eigentlich bedeutet NaSo NazionalSozialist, nazi wird nur heute benutzt. SS bedeutet auch SchwarzeSonne

Es gibt den sog. "Nazissmus", das wäre der selbe Wortstamm. Man ist halt schön, darum. Mehr soll(te) keiner wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was Du meinst, heißt aber Narzissmus, somit ist es eben doch nicht der gleiche Wortstamm!

1

Die Nationalsozialisten haben manchmal sich selbst auch "Nazi" genannt, in Abwandlung von "Sozi".

Sehr guter Bericht : Nazi als Synonym für eine einfältige Person oder Depp.

0

Interessant, erklärt aber auch nicht den Zusammenhang zwischen "ti" und "zi" :/

0