Woher erkenne ich einen nazi?

3 Antworten

Das ist inzwischen nicht mehr so einfach, da man mit Klischees nicht mehr weit kommt.

Früher hat man noch gesagt die Skinheads mit Tattoos, Springerstiefeln und Lederjacken wären Nazis, aber inzwischen sieht auch die linke Seite so aus. Ich selbst bezeichne mich als links und ich liebe Lederstiefel und Lederjacken.

Man muss um zu „erkennen“ wer ein Nazi ist sicherlich etwas auf sein Gefühl achten und ja, manchmal sind auch äußere Merkmale HÄUFIG (nicht immer) auch ein Indikator. Ich beispielsweise werde recht schnell hellhörig bei eisernen Kreuzen, dicken Gürtelschnallen, Deutschlandflaggen auf Klamotten oder auffälliger Militärkleidung. Man darf sich davon aber nicht leiten lassen, weil man Menschen nicht aufs äußere reduzieren kann.

Meist reicht es schon wenn man ein wenig Gespräch führt oder dabei zuhört um so ein wenig mitzubekommen wie sich diese Person vor anderen verhält und vor allem wie das Umfeld dieser Person aussieht.

Am Ende ist alles nur Spekulation, aber es ist beim Äußeren nicht IMMER nur das Klischee, sondern manchmal sind es eben genau diese Klischees die stimmen. Einfach mit offenen Ohren und einem offenen Geist durch die Welt gehen und weniger spekulieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

man erkennt einen Anhänger des nationalsozialismus daran dass er Nazi Sachen sagt, das er Nazi Sachen macht.

Wenn jemand recht dumme Sprüche vom sich gibt.

Zum Beispiel habe ich mich mal mit einem Verwandten meiner damaligen eritreischen Chefin unterhalten. Dazu meinte dann jemand, dass das, was ich da täte, fast schon Rassenschande wäre.

Dazu fällt einem dann nichts mehr ein. Das war typische NS-Denke.