Darf man sich selber als Nazi betiteln?

3 Antworten

Und wenn er sagt er wäre Clint Eastwood, es ist total egal. Er ist ein niemand.

JasimUwU  30.04.2023, 00:31

Eigentlich ist er ne Coke zero

Es ist generell nicht illegal, sich selbst als Nazi zu bezeichnen oder zu identifizieren, da dies unter den Schutz der Meinungsfreiheit fällt. Allerdings kann es gesellschaftlich inakzeptabel oder sogar strafbar sein, wenn eine Person aufgrund ihrer nationalsozialistischen Ansichten Hass, Diskriminierung oder Gewalt gegenüber bestimmten Gruppen ausübt.

Anonym435353
Fragesteller

Hat die Person zumindest auf Twitter bisher nicht, sondern sich lediglich selbst als Nazi betitelt.