Kennt ihr dieses Phänomen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, so jemanden kenne ich.

Und - ihr werdet es nicht glauben:

Es ist die Frau meines Bruders!

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 17:58

Krass. Bei dir, yoshirudi und mir, ist es die Frau des Bruders.

Spielwiesen  29.11.2024, 18:03
@Fladenbrot77

Ob es da Gesetzmäßigkeiten gibt?

Und noch was: bei ihr ist es schwer, nicht am Verstand meines Bruders zu zweifeln! Der müsste es doch eigentlich auch irgendwie mitbekommen!

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 18:07
@Spielwiesen

Ja, kann sein.

Ich kann dich verstehen. Meine Schwägerin ist mir gegenüber oft sehr dreist und meinem Bruder spielt sie die perfekte Ehefrau vor, um ihn um ihren Finger zu wickeln

Spielwiesen  29.11.2024, 18:11
@Fladenbrot77

Meine S. hetzt und agiert hinter dem Rücken. Hauptsache, sie zieht die Fäden und schafft es, mir zu schaden.

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 18:14
@Spielwiesen

Uns bleibt nichts anderes übrig als die Schwägerin zu tolerieren und zu akzeptieren, auch wenn es uns oft schwer fällt, um den Familienfrieden zu bewahren.

Spielwiesen  01.12.2024, 19:56

☆☆ wow, danke für den Stern! 🌟 🤩 ✴️ ⭐️ ✳️

Ja, kenne ich. Die Energie ist so düster und bedrückend, dass ich von einem Moment auf den anderen innerlich absacke und es mir körperlich hundeelend geht. Das kann selbst ohne Worte einhergehen. Nur die Aura allein macht es schon.

Ich bin so extrem sensitiv, dass ich energetisch sehr beeinflussbar bin. Ich spüre generell die Energien anderer Menschen übernormal stark. Wenn sie negativ sind äußert sich das so, dass ich Kopfschmerzen bekomme, Mundtrockenheit, Herzrasen und noch andere Symptome. Von der Psyche ganz zu schweigen.

Liebe Grüße

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 19:07

Sehr interessant.

Danke für deinen Beitrag. Ich hoffe, dass du trotzdem gut zurecht kommst und deinen Frieden gefunden hast.

Ich verstehe den Drang als sensibler Mensch auf andere eingehen zu wollen. Es ist bei psychischen Krankheiten jedoch nicht so, dass die einfach ansteckend sein können nur weil dir jemand davon erzählt. Ich glaube, sich mit solchen Menschen auseinanderzusetzen kann eher sogar helfen, bewusster zu werden. Bei psychischen Erkrankungen gibt es häufig Auslöser, welche dazu geführt haben - und solange du diese nicht selbst durchläufst, kannst du solang Menschen beistehen und mit Ihnen reden, wie du möchtest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich distanziere mich von Menschen, die meiner Psyche schaden.

Fladenbrot77 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 17:52

Das geht nicht immer.