Kennst Du es, wenn Du eine Person magst, Du den Verdacht hast dass sie Dich auch mag. Aber ihr nie darüber gesprochen habt?

6 Antworten

Hallo Anonymmme464👋

Kennst Du es, wenn Du eine Person magst, Du den Verdacht hast dass sie Dich auch mag. Aber ihr nie darüber gesprochen habt?

Nein. Wenn ich jemanden mag dann sage ich das der Person, ich bin nicht so scharf drauf mich selbst zu verletzen, weil ich Angst vorschiebe.

Kennst Du das wenn es dann schmerzt und Du denkst, was passiert wäre, wenn du die Liebe gestanden hättest?

Nein, für Grund siehe Absatz darüber.

Anonymmme464
Fragesteller

Das ist gut, dass Du dann das so offen sagen kannst.

Welchen Rat würdest Du jemanden geben, wenn sie Person Angst hat abgelehnt zu werden. Wie geht man mit einem Korb um.

memoriath  30.01.2024, 17:54
@Anonymmme464

Besser wissen als weiter raten. Bringt es dir irgendwas, dich selbst zu fragen, was hätte sein können, statt herauszufinden, was sein kann? Man wird verletzt, man wird vielleicht abgelehnt, aber die Gefühle können auch erwidert werden, ein Lehrer von uns sagte einmal: "Schämt euch nie zu fragen, denn es wird immer mindestens einen anderen geben, der diese Frage auch stellen will"

Derzeit und durch diese Angst und diese Fragen verletzt du dich selbst, nicht sie.

Anonymmme464
Fragesteller
@memoriath

Das stimmt auch wieder.

Aber es kann immer sein, dass die Person es dann weitererzählen wird. Besonders wenn sie nichts empfindet. Dann muss man das ausbaden, wie sich andere lustig über einen machen... Und man macht sich Vorwürfe, dass man die Signale falsch gedeutet hat:(

memoriath  30.01.2024, 18:18
@Anonymmme464

Und? Liebe oder Gefühle sind das letzte, wofür man sich schämen sollte und wenn sie es weitererzählen sollte, dann ist sie der falsche Mensch, hast du auch so Panik, wenn sie deine Gefühle erwidern würde oder wäre dass dann was anderes, weil es dich nicht negativ in den Mittelpunkt rückt? Das ist albern, "Was denken die anderen?" Kommt direkt nach "Was wäre wenn?"

Alloysius  06.04.2024, 17:01
@Anonymmme464

Ganz einfach: Die Frau NICHT ansprechen. Ich- für mich- gehe zu 100% von einem eisigen Korb aus.

Werde dir mal endlich bewußt, daß es Männer gibt, die bei Frauen begehrt sind- und zwar immer, und das es Männer gibt, mit denen Frauen nichts zu tun haben möchten, und zwar niemals.

Es ist fast so, als gäbe es bei den 'Penisträgern' zwei Untergeschlechter.

Alloysius  06.04.2024, 19:33
@Anonymmme464

Oh ja, auch _das_ habe ich schon erlebt. Hatte die Schwester eines Kollegen kennengelernt und sie nach einem nähern (nicht sexuellen) Kontakt gefragt- was sie natürlich ablehnte. Noch längere Zeit danach hat der Kollege dann spöttisch zum Besten gegeben, der Kollege Allo habe versucht, 'mit meiner Schwester anzubandeln'. (Alle so zwischen 18 und 24 Jahre alt) So, als hätte ich was unanständiges von seiner Schwester verlangt...

Ne, ich glaube, ich bin nicht für Kontakte oder gar Sex geboren... :-(

Wenn es so bei dir ist, sprich die Person an.

Anonymmme464
Fragesteller

Aber das Risiko ist zu hoch. Was ist wenn sie es weiter erzählt, oder sie nichts empfindet

Kardan44  09.04.2024, 20:19
@Anonymmme464

Wenn sie es weitererzählt sagst du einfach das es nicht stimmt und wenn sie nichts empfindet hast du Pech

Jaa geht mir genau so. Oft stelle ich mir vor wie es dann wäre mit der Person zsm zu sein, aber ich traue mich nicht ihn anzusprechen, und er mich auch nicht. Einmal in der Mensa standen wir neben einander und haben uns einfach nur gegenseitig angelächelt, und es war ziemlich peinlich. Viele aus unserer Klasse shippen (also sagen das wir ein süßes paar zsm wären etc) uns, aber niemand von uns hat sich getraut dem anderen etwas zu sagen, nur manchmal hi oder hallo. Ist im Nachhinein ziemlich Traurig. Und oft nehme ich mir vor, zb mal wirklich mehr zu ihm zu sagen statt nur hallo, aber hat nicht geklappt.

Ich glaube, so eine Situation kennt jeder.

Man muss aber auch überlegen, ob das wirklich so eine verpasste Chance war oder ob man sich da nicht auch ein bisschen falsche Hoffnungen dazu macht.

Wenn einem jemand wirklich wichtig ist, dann engagiert man sich auch und versucht, mit der Person in einen intimeren Kontakt zu kommen.

Wenn das aber beide nicht geschafft haben, dann war's wohl doch nicht ganz so wichtig, wie es einem vielleicht im Nachhinein so erscheinen mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung