Keinen besten freund haben sollte ich traurig sein?

4 Antworten

Ich finde, man braucht dieses Beste Freunde Klischee nicht. Eine Freundin von mir versucht mich seit Jahren als BFF zu gewinnen aber ich habe ihr deutlich gesagt dass ich das nicht will. Im Grunde entsteht so etwas meistens indem man sich mit jemandem anfreundet und dann immer immer mehr mit der Person macht. So wurde ich aber auch an diese Person gebunden weil sie uns als BFFs bezeichnet, mich als ihre BFF bezeichnet, mir BFF Shirts schenkt und noch mehr. Jeder braucht Freunde klar, aber ist es nötig einen besten Freund zu haben? Ist es nicht besser einfach zwischen Leuten auswählen zu können mit wem man heute etwas machen will? Ich hoffe du tust dir mit so einer Person wie bei mir keine beste Freundschaft an.

LG Antonia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

braucht man nicht unbedingt man kann auch mehrere freunde haben oder eine freundesgruppe mit denen du dich gleich gut verstehst, glaube dann ist es nicht so stressig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenne mich gut damit aus/selber erlebt

Ein bester Freund ist nicht das Wichtigste im Leben. Du brauchst nicht traurig deswegen sein. Hauptsache du hast einpaar gute/sehr gute Freunde, denen du absolut vertraust. Ich halte nichts von dieser Bewertung als "bester Freund". Ich selbst habe einpaar sehr gute Freunde, die mir sehr nahe stehen. Ich möchte nicht bewerten, wer der beste Freund davon ist. Das ist doch kein Wettbewerb.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe auch keine beste Freundin und finde es nicht schlimm. Aber bestimmt findest du Koch einen besten Freund.