Keine Motivation zum Lernen?

2 Antworten

Schreib dir nen Lernplan und versuch den einzuhalten. Keine zu großen Aufgaben, sondern noch machbar, jeden Tag ein bisschen was. Wenn du den Plan einhälst und jeden Tag ein gewisses Pensum schaffst, fühlt es sich gut an und wenn du es nicht schaffst und irgendwann 4 Tage hinterherhängst, fällt es durch die aufkommende Panik oft leichter, dann aber wirklich anzufangen

Hab auch erst drei Wochen vorher angefangen und 1,2er Abi also meiner Ansicht nach je nachdem wie gut du bist, ist das Abitur echt geschenkt und benötigt nicht viel Vorbereitung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung