Keine Kinder weil Welt "zerstört" ist?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich finde das Argument unsinnig & will später Kinder 50%
Ich finde das Argument schlüssig & will später daher keine Kinder 29%
Ich finde das Argument schlüssig & will später trotzdem Kinder 16%
Ich finde das Argument unsinnig, will aber trotzdem keine Kinder 5%

15 Antworten

Ich kann das Argument nachvollziehen und habe auch mal so getickt, nachdem ich durch ein Gebiet (viele , viele ha groß) gefahren war, wo der ganze Wald wegen dem sauren Regen abgestorben war. Es war schlimmer als alles, was in Reportagen usw. berichtet wurde- Als ich die gesehen hatte, hatte ich immer nur gedacht, daß die halt die schlimmsten Ausschnitte gewählt hatten. Aber wenn man in ein Gebiet kommt, wo solches gar nicht mehr aufhören will, Kilometer über Kilometer......, da wuchsen nicht mal mehr Vogelbeerbäume, die schon ziemlich robust sind und man sieht die Schäden auch an anderen Wäldern, auch wenn sie noch nicht tot sind.....

Dann wurde ich mit meiner Großen ungewollt schwanger,- Abtreibung kam nicht in Frage- und die ist das BESTE, was mir in meinem Leben passiert ist.

Das mit dem sauren Regen wurde besser (in dem Gebiet, welches wir damals durchgefahren sind, ist auf den Satellitenbildern sogar wieder Wald zu sehen), ursprünglich verseuchte Flüsse haben wieder sogar Fische....

Ich habe im Laufe meines Lebens gelernt, daß sich auch Sachen zum Positiven ändern können. Klar, der Klimawandel, der jetzt ansteht, wird u.U. auf Dauer noch größere Probleme machen, aber die Welt wird auch damit nicht unter gehen, auch wenn es massive Verschiebungen geben wird

Ich harre schon/ besser: noch meiner zukünftigen Enkel, die mich hoffentlich oft besuchen werden (mein zukünftiges Haus hat ein RIESEN Grundstück mit viel Natur, vielen uralten Bäumen.. auch jüngeren Bäumen (ja, da wachsen auch weiter Bäume, wenn man sie vor Rehen schützt) Und selbst bei maximalem Wasseranstieg nach Abschmelzen der Pole, das Haus geht nicht unter. U.U. wird sich das Klima mal so ändern, daß der Wald drum mal kein Auewald mehr sein wird, oder er wird umgekehrt öfters überschwemmt werden- es bleibt spannend!

Was ICH nicht machen würde: VIELE Kinder: die Welt ist eh zu überbevölkert. Ich setze heute das Maximum bei 3 , weil ja auch nicht jeder Kinder will. Optimum ist 2, damit würde die Weltbevölkerung sogar LANGSAM sinken(wenn nicht jeder Kinder bekommt). Die Welt hat einfach zu viele Menschen.

Aber ohne Kinder wäre ich so arm (nach meiner! Sicht)- ja , sie sind mein Luxus, den ich mir gönne. (Neben ein paar anderen Sachen)

Naja, Klimawandel etc. heutzutage ist schon schlimm. Da versteh ich es, wenn Menschen sagen, sie wollen eher keine Kinder.

Option 5: wäre es schlüssig und würde man dem folgen, weil dann nur die übrig bleiben, denen die Welt egal wäre??

Ich finde das Argument schlüssig & will später daher keine Kinder

Ich finde das macht schon Sinn, allerdings will ich aus anderen Gründen keine Kinder. Diese kaputte Welt kommt nur noch dazu.

Ähnliche Probleme hatte man in den 80ern auch.

Kalter Krieg, der erste Golfkrieg, RAF, Waldsterben und saurer Regen, Tschernobyl, hohe Zinsen etc.

Dennoch wurden Kinder in die Welt gesetzt.

Wenigstens gab es damals keine Querdenker und Hetzer in den social Media

Rockige  17.04.2022, 22:59

Weils die social media nicht gab.... abgesehen von Radio, TV und Printmedien. Verschwörungstheoretiker gabs sicher auch in den 80ern.

Achwasweissich  17.04.2022, 23:12

Aber auch nur aus Mangel an Internet und Social Media.
Wenn ich da an meinen Sachkundelehrer denke, das war ein totaler Öko und er hat so manchen Mist verbreitet. Nur auf seinen uralt-Opel ohne Kat durfte man ihn nicht ansprechen^^