Keine Jungs als Freunde im Islam?

10 Antworten

Es ist das patricharistische Denken des Islams das so etwas hervorruft.

Muslime Männer dürfen fast alles. Sie dürften zwar auch nicht, aber die Bestrafung ist, wenn überhaupt, milde. Oder man hat so etwas wie die Zeit-Ehe bei den Schiiten. Eine besondere Art der Prostitution.

Sie dürfen ja auch jungfräuliche Christinnen heiraten. Nur die Kinder müssen muslimisch erzogen werden.

Den Muslimas ist das und vieles andere nicht erlaubt.

(Diese Doppelmoral gibt es leider auch bei den Christen. So ist zum Beispiel die Prostitution in den USA eigentlich verboten.)

Offensichtlich macht es nicht viel Sinn, sich mit Mitgliedern mancher Religionen (besonders Islam) anzufreunden, wenn man selber nicht dazu gehört.

Bis ca. 10 sind die Mädchen Kinder und "normal", ab dann sind sie Frauen und müssen sich verstecken. Leider bist Du an so ein Mädchen geraten, und musst das wohl akzeptieren. Es gibt aber auch viele Familien, die das lockerer sehen.

ich habe ja eine angeheiratete muslimische Familie. Es wird nicht zwangsläufig bei allen streng gesehen. Der Onkel meines Mannes hat eine beste Freundin seit Jahrzehnten, er sagt immer, sie sei seine zusätzliche Schwester. Zwischen den beiden war nie etwas anderes als Freundschaft, und das schon seit Ewigkeiten.

In diesem Fall ist es eine Sache der Eltern, wie sie das sehen. Auch bei Christen gibt es ja welche, die alles besonders eng sehen und solche, die toleranter sind.

SchakKlusoh  02.12.2022, 17:36
Der Onkel meines Mannes hat eine beste Freundin seit Jahrzehnten, er sagt immer, sie sei seine zusätzliche Schwester.

"beste Freundin" - Welche Ethnie, welche Religion, welches Alter?

musso  03.12.2022, 09:48
@SchakKlusoh

Wenn ich über den Onkel schreibe und Du nach Alter etc fragst, wer soll ich dann gemeint sein? Aber geht Dich ja eigentlich auch nichts an

SchakKlusoh  03.12.2022, 10:02
@musso

"beste Freundin" - Welche Ethnie, welche Religion, welches Alter?

Leseschwäche?

Ihr seid jetzt in dem Alter, da ist die Pubertät vorhanden das heißt, es könnten Kinder entstehen. Als Mann und Frau hier Junge und Mädchen steht ihr nun in Verdacht Unzucht zu treiben. Die Unschuld im kindlichen Zusammensein geht nun verloren, sie wird zur Frau und du zum Mann. Ab jetzt ist es kein Spiel mehr.

Das Mädchen hat sich als Frau unter zu ordnen. Sie ist das Eigentum ihres Vaters und geht in das Eigentum ihres zukünftigen Ehemannes über. Wir sind zwar in Deutschland und hier sind andere Rechte, dennoch hat das Mädchen oder die Frau in der Familie kein Wort mehr und wird in solchen Dingen auch nicht gehört.

Pauli1965  02.12.2022, 16:11

Traurig, aber wahr...

FrancisPicabia  02.12.2022, 17:12

Du kommst mit der ewiggestrigen "Schuld" um die Ecke, auch wenn du sie nicht explizit gutheißt - Was hätte denn Liebe mit "Schuld" zu tun!?

Das ist deren Erziehung. Da haben die Eltern Angst das die Tochter Sex mit einem Jungen vor der Ehe hat. Das geht in deren Kreise gar nicht.

Sie kennen es wohl auch nicht das Jungs und Mädchen auch ohne das eine befreundet sein können.

Wenn Du das Mädel schon 5 Jahre kennst, warst Du noch nie bei ihr zu Hause ?

Anonym2008m
Fragesteller

Nein, ich war noch nie bei ihr. Darf ich nicht, von ihren Eltern aus glaube ich :(