Ist es eine Sünde, auf Allah sauer zu sein?
Hey, mein Name ist Aylin & ich bin 13 Jahre alt.
Ich bin Muslima & bete täglich. Außerdem gehe ich auch regelmäßig in die Moschee. Ich bin sauer auf Allah & das macht mir ein schlechtes Gewissen. Ich bin sauer, weil er Homosexuelle & Transsexuelle nicht akzeptiert. Ich selber bin nicht homosexuell oder transsexuell , aber ich finde es einfach schade, dass man im Islam (u.a Christentum) Homosexualität & Transsexualität nicht willkommen heißt. Mein bester Freund zum Beispiel ist schwul & er ist auch Muslime. Er hat Angst, sich zu outen & leidet sehr. Mich macht das traurig, dass Homosexuelle Menschen leiden müssen. Es ist bestimmt ganz schwer für sie. Es macht mich kaputt meinen besten Freund so traurig und kaputt zu sehen. Als er sich bei mir geoutet hat (bin die einzige, die es weiß) hat er sogar angefangen zu weinen, weil er Angst hatte, dass ich das nicht akzeptiere. Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Ist es eine Sünde , wenn man sauer auf Allah ist? Was kann ich ändern?
LG
18 Antworten
Allah hat die Homosexuellen ebenso erschaffen wie die Heterosexuellen. Warum sollte er sie nicht ebenso lieben?
Es sind immer Menschen, die andere Menschen geringschätzen und über andere Menschen urteilen. Dabei ist ein solches Urteil das alleinige Recht Gottes. Wer sind wir, Gott seine Rechte streitig zu machen ?!
https://www.gutefrage.net/frage/kann-kann-ein-moslem-schwul-sein#answer-290302155
Eine Muslima hat zu mir mal gesagt „Allah hasst nicht die homosexuelle Liebe, sondern nur die homosexuelle Lust.“
Aber das seie bei heterosexueller Lust dasselbe, da nennt man es aber „unehelich“, denn wenn man sich liebt wird ja gleich geheiratet.
Ehe = Liebe
Außerhalb der Ehe = Lust
Homosexuelle konnten damals nicht heiraten (Heirat war zum Kinderkriegen da). Die waren wahrscheinlich auch früh verheiratet. Also bevor sie sich überhaupt eingestehen konnten, dass sie homosexuell sind.
Und somit war homosexuelle Liebe nie ein Thema. Es gab sie einfach nicht.
Homosexuelle Handlungen waren also meist Ehebruch und das war wiederum schlecht.
Jetzt stellt sich die Frage, hat Allah im Koran LUST oder LIEBE verurteilt (oder vielleicht sogar sexuelle Gewalt, wie bei Sodom und Gomorra?)
Ich kenne den Koran nicht, dass musst du selbst nachlesen. Aber wenn Allah Liebe ist, dann kann er Liebe doch unmöglich verurteilen?
Warum ist es dann etwas schlimmes homosexuell zu sein in einer islamischen Gegend? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich gleich behandelt werde, in einem Land wo der Islam als Gesetzesvorlage benutzt wird.
Ich denke dass es eigentlich normal und in Ordnung ist auf Personen sauer zu sein auch wenn man sie mag oder verehrt , das gilt meiner Meinung auch für einen Gott. Ich weiß auch nicht was ein Gott gegen die Sexualität deines Freundes haben sollte da die ja niemanden verletzt etwas schlimmes verursacht. Soweit Ich das allgemeine Prinzip von Religion verstanden habe geht es bei dieser ja eher darum Leute zu unterstützen und schlimme Dinge (wie Mord) zu verhindern.
Außerdem ist Glauben ja auch immer Interpretationssache und vielleicht werden Homosexuelle im Islam auch nur oft so negativ gewertet weil jemand bestimmte Passagen falsch interpretiert hat.
Ich habe das Thema mal recherchiert und dabei folgende Artikel und Seiten gefunden die sich mit dem Thema auseinandersetzen:
https://www.ufuq.de/aktuelles/homophobie-im-islam-menschenwuerde-muss-fuer-alle-gelten/
Ich hoffe dass ich dir weiterhelfen konnte
ich bin zwar Christ und war des Öfteren Mal Sauer auf den lieben Gott. Einfach aus dem Grund , das ich das Gefühl habe das er manchmal ungerecht ist. Ich sehe das nicht als Sünde. Warum sollte es bei Allah anders sein ?🤔
Weil er ungerecht war/ist? Gott gibt es nicht. Es gibt vieles, was ungerecht ist auf dieser Welt und es hat kein Gott seine Finger im Spiel. Nur Menschen die ihn als Mittel benutzen für ihre eigene Zwecken. Also hat Gott nur indirekt etwas mit allem zu tun.
Ich bin Atheist. Soll ich die Kellerwand fragen oder den Teppich?
Hat Allah dir gesagt, dass er Homosexuelle und Transsexuelle nicht akzeptiert?
Oder haben dir das andere Menschen gesagt, die behaupten zu wissen, was Allah will?
Den lieben Gott gibts nicht. ;-) Gott ist Liebe und er ist gerecht. Dass wir Menschen manchmal so unsere Schwierigkeiten mit dem Verständnis haben, liegt wohl eher an uns als an Gott. Doch die Medizin finden wir dafür in seinem Wort:
Spr 1,7 Die Furcht des HERRN ist der Anfang der Erkenntnis. Weisheit und Zucht verachten nur die Narren.
Gott will uns nicht im Dunkeln lassen mit unseren Fragen und Zweifeln - er liebt es uns seine Geheimnisse und sein Wesen in seinem Wort zu zeigen und bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich ihm mehr vertrauen kann, je mehr ich in der Bibel erforsche, wie Gott ist.