Keine Heizung - wer ist zuständig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist der Energieversorger zuständig. Das was bei Dir kaputt gegangen ist, glaube ich nicht. Wenn die Fernwärme bei den Temperaturen abgeschaltet war, kann es sein, dass der Wärmebedarf bei den Abnehmern größer ist, als die Kapazität. Das müsste sich nach einer Zeit geben. Wie lange hängt von der Größe des Strangs ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
FreieFrage
Fragesteller

Danke sehr. Das Auto vom Energieversorger war gestern direkt vor dem Haus und ist um 13-14 Uhr weggefahren. Seitdem ist genug Zeit vergangen und die Heizung ist auf 5 und nach 30cm eiskalt. Ich habe gerade beim Energieversorger angerufen und sie meinten, sie schicken jemanden.