Keine Heizung - wer ist zuständig?
Ich habe (schon wieder) Probleme mit der Heizung. Vor einem Monat gab es Probleme mit dem Kessel und die Heizung wurde nur lauwarm. Gestern wurde die Ferwärmeversorgung vom Energieversorger ohne Ankündigung im Haus wegen Instandhaltung abgestellt. Sehr fragwürdig bei diesen Temperaturen... Theoretisch sollte ich am Abend wieder Heizung haben, aber es werden nur die ersten (linken) 10cm vom Heizkörper warm. Ist das jetzt ein Problem im Keller oder bei der Versorgung? Oder ist doch etwas am Heizkörper kaputt gegangen? Wobei ich das Problem an zwei von drei Heizkörpern habe... Sowohl Hausverwaltung als auch Energieversorger sind extrem schlecht erreichbar und es macht echt keinen Spaß schon wieder die Nächte zu frieren.
Mietminderungsthema kenne ich, interessiert mich nicht.
2 Antworten
Da ist der Energieversorger zuständig. Das was bei Dir kaputt gegangen ist, glaube ich nicht. Wenn die Fernwärme bei den Temperaturen abgeschaltet war, kann es sein, dass der Wärmebedarf bei den Abnehmern größer ist, als die Kapazität. Das müsste sich nach einer Zeit geben. Wie lange hängt von der Größe des Strangs ab.
Danke sehr. Das Auto vom Energieversorger war gestern direkt vor dem Haus und ist um 13-14 Uhr weggefahren. Seitdem ist genug Zeit vergangen und die Heizung ist auf 5 und nach 30cm eiskalt. Ich habe gerade beim Energieversorger angerufen und sie meinten, sie schicken jemanden.
Wenn nur die ersten 10cm der Heizkörper warm werden, könnte das darauf hinweisen, dass Luft im Heizkörper ist und die mal entlüftet werden müssen.
Wie man das macht, kann man sich auf YouTube in einigen Videos anschauen.