Kann man die Verdunstungsröhrchen von Heizungen abmontieren....

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten zur Information angeben, ob Sie zur Miete wohnen oder im Eigentum. Wohnen Sie zur Miete, dürfen Sie weder Heizkörper noch Verdunstungsröhrchen abmontieren. Das darf nur der Vermieter. Wohnen Sie in einer Eigentumswohnung, dürfen Sie zwar Heizkörper, aber nicht die Verdunstungsröhrchen abmontieren. Hier ist der Wärmemessdienst zu informieren, der neue Röhrchen dann an neue Heizkörper anbringt oder die alten. Sie selbst dürfen das nicht machen.

DH - und auch mal anregen elektronische HKV zu montieren. im ganzen Haus.

0

Wiese willst du Heizkorper auf eigene Kosten wechseln. Den VHKV muss der Ablesdienst wieder anbringen.Vielleicht werden dann gleich EHKVs montiert? Die sollen genauer sein.Sprech vorher mit deiner Hausverwaltung.

Du darfst weder die Heizkörper noch die Heizkostenverteiler selbst wechseln.