Keine Freunde wenn Menschen schnell Nerven?

7 Antworten

Wenn man schnell genervt von etwas ist, zeigt das nur an, dass einem an wichtigen Vitaminen mangelt, die für die akkurate Weiterleitung von Nervenimpulsen zuständig sind.

Es ist der Vitamin B-Komplex. Am besten, man besorgt sich Bierhefe-Tabletten und macht mal eine Kur über längere Zeit.

Der Wirkstoff darin ist bioverfügbar, d h., unser Körper kann ihn verarbeiten. Und erst, wenn dieser Vitaminmangel behoben ist, ist man wieder in der Lage, normal zu reagieren.

Ebenfalls einen Versuch wert ist es, Vitamin B6 solo zu nehmen, das sich auch aufs Verhalten auswirkt.

Bringt dich das weiter?

Es ist keine Lösung, sich abzukapseln und den Vitaminmangel sich weiter vergrößern zu lassen.

Ja. Gibt auch "schizoide" (nicht schizophren! das ist was anderes) Persönlichkeitsstörung - da hat man allgemein weniger Lust auf Umgang mit Menschen.

Wenn man trotzdem Lust hat ... aber viele nur "nerven" ... würd ich aber nich schizoide sagen. (Hatte bei mir erst schizoide vermutet, würd das aber so langsam auch ausschließen, bin auch eher oft genervt.)

Ich schätze es, Freiheiten zu haben - nich alle paar Tage was "gemeinsem unternehmen" zu müssen um Freundschaften aufrecht erhalten zu können. Aber auch langweilen/nerven mich viele Leute - da bin ich recht anspruchsvoll.

Wenn, dann würde ich eher sehr wenige gute Freunde haben. (Im Idealfall nur ein Partner/in der/die gleichzeitig beste/r Freund/in ist. Mehr als einen guten Verbündeten im Leben braucht man doch nich.)

Jeder bringt positive und negative Aspekt mit in dein Leben, aber ob du jetzt keine Freunde haben solltest/willst ist ja dir überlassen, nur sind Soziale Kontakte eigentlich wichtig für deine Psyche. Durch Soziale Kontakt entwickelt man sich oft schneller weiter, als wenn man nur alleine irgendwo rumschimmeln würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit + Schule + Patchworkfamily + Arbeit

Ich würde nicht ohne Freunde sein wollen.