Warum lachen Menschen obwohl es sie verletzt?

2 Antworten

Weil viele Menschen ihre Schmerzen überspielen um nicht als uncool zu wirken. Ich teile deine Meinung, wenn mir zum Beispiel jemand irgendeine Scheiße an den Kopf knallt, dann fang ich erstmal an loszulegen.

Aber um zurück zum Thema zu finden, viele Menschen überspielen ihre Schmerzen weil sie nicht darüber reden wollen, was teilweise verständlich ist.

ich kann dir mal ein Beispiel nennen. Damals als ich bei meinem Vater noch gelebt habe war häusliche Gewalt ein großes Thema. Was natürlich in der Schule nicht unentdeckt blieb da es Spuren hinterließ. Meine Mitschüler damals, richtige Idioten haben sich darüber witzig gemacht weil sie soetwas nicht kannten. Ich habe immer mitgelacht, aber zuhause immer geweint. Ich wollte niemandem meine Schwäche zeigen, ich wollte allen beweisen das ich stark war, was aber nicht leicht war wenn ich immer wieder mit blauen Flecken und deutlichen Spuren im Gesicht zu Schule kam. Gut irgendwann mit 15 habe ich meinem Vater dann selber in Verteidigungsakt die zusammengeschlagen aber darum geht es gerade nicht.

Lange Story kurzer Sinn, Verletzlichkeit geben Menschen nicht gerne preis, es ist Prestige und das versuchen viele zu waren was aber nicht gut ist. Man sollte manchmal seinen Emotionen freien Lauf lassen.

Hoffe konnte dir auf irgendeine Art und weise helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Beispiel weil sie das Ausmaß der Aussage noch nicht wirklich verarbeitet und demzufolge begriffen haben. Oder auch aus unnötiger Verlegenheit, denn eigentlich müsste der andere verlegen sein. Sie sind halt peinlich berührt und wissen sich in diesem Moment nicht anders zu helfen.