Gibt es Witze, über die ihr nicht lachen könnt?

6 Antworten

Ich lache generell nie bei Witzen, weil das für mich krampfartig rüberkommt

Man bringt mich eher zum lächeln, wenn man mir was schönes oder lustiges über mich oder eine Situation erzählt. Sowas macht mich glücklich.

Abenteurerleben
Fragesteller

"Ich lache generell nie bei Witzen,..." Humorlos?

Ja, ich sie dann einfach nicht witzig. Aber das ist eher selten, weil ich sogar über die albernsten Witze lache.

ich kann es nicht leiden, wenn jemand zu mir sagt hey kennst du den schon? zu 99 Prozent sind die überhaupt nicht lustig.

Das passiert mir nur bei kulturellen Unterschieden. Es gab Witze, die mir von Italienern erzählt wurden und über die ich nicht so lachen konnte. Aber die haben sich totgelacht...

Beispiel: Witze über Crabinieri. (Italien hat zwei verschiedene Polizeiformen die sich gegenseitig überwachen: Carabinieri und Polizia. Carabinieri haben den Ruf ganz besonders blöd zu sein.)

Beispielwitz:

Polizeiprüfung beim italienischen Ordnungsdienst. Ein Polizist und ein Carabinieri werden auf ihre Tarnungsfähigkeit geprüft. Der Prüfer wendet sich zunächst an den Polizisten: „Sie! Verstecken Sie sich in diesem Sack da und tarnen Sie sich!“ Der Polizist versteckt sich in einem Sack. Der Prüfer tritt fest gegen den Sack. Der Polizist schreit laut: „Wau! Wau! Wau!“ „Sehr gut! Sie haben sich erfolgreich als Hund getarnt.” Meint der Prüfer, worauf er sich an den Carabinieri wendet: “Nun zu Ihnen! Verstecken Sie sich in diesem Sack da und tarnen Sie sich!“ Der Carabinieri versteckt sich in einem Sack. Der Prüfer tritt fest gegen den Sack. Der Carabinieri schreit laut: „Kartoffeln! Kartoffeln! Kartoffeln!“

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 1001 Witze erfunden

Es gibt auch die Möglichkeit "Witze" zu verstehen, aber sie schlicht nicht witzig zu finden. Hat jeder seine eigene Art von Humor.