Ist es nicht Traurig das manche keine Freunde haben?

7 Antworten

Zuhause sitzen und sich einsam fühlen.Man hat niemanden(außer die Familie,aber Freunde sind irgendwie etwas anderes) der einen versteht,niemand will etwas mit einem zu tun haben.Jeden Tag hofft man das es vielleicht doch jemanden gibt,der dein/e Freund/in sein will.

Ich würde Freunde nicht mit Menschen gleichsetzen. Aber natürlich versteifen wir usn auf sie, statt mit uns selbst eine Freunschaft zu führen.

Deswegen gibt es nur einen wahren Freund. Der Umgang mit sich selbst.

Wie verbringt man Freizeit wenn man keine Freunde hat?

Ganz einfach: Mit Dingen die man auch alleine erledigen oder erleben kann.

Drachen steigen lassen (Lenkdrachen machen Laune), schwimmen gehen, in ne Trampolinhalle gehen, handwerklich kreativ werden, Gartenarbeit, Lesen, Musik (hören oder machen), schreiben, zeichnen, etwas am PC machen, wandern, Rad fahren, Kampfsport, sonstigen Sport.... und und und.

Und alll das funktioniert - egal ob man Kind, Teen oder Erwachsener ist.

Freunde sind zwar so gesehen prima - aber wenns in gewissen Lebensphasen nicht gegeben ist, dann ist das halt so.

Ich bin so eine bzw fast, hatte nur falschen Menschenkontakt, konnte mich lange Zeit nicht lösen und wurde krank.

Jetzt habe ich es geschafft mich von allen zu lösen, stehe alleine da und manchmal wünsche ich mir wahre Freundschaft.

Jetzt versuche ich wieder auf die Beine zu kommen durch Therapie.

Aber manchmal möchte ich einfach nur alleine sein, wie jetzt zum Beispiel, da bin ich froh keine "Freunde"zu haben.

Ich hab Freunde will aber nicht wirklich was unternehmen mit denen weil die entweder stundenlang zocken wollen oder zur shishabar wollen oder Döner essen das ist immer das gleiche

ich lese eher lieber Bücher oder geh mit mein Hund wandern und mache Sport dann bin ich den ganzen Tag beschäftigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)