Keine Freunde oder was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ich (männlich) bin zwar etwas spät, denke aber, dass meine Antwort vielleicht trotzdem nützlich ist:

Ich hatte, als ich noch jünger war, auch keine richtigen Freunde. Mindestens sehr lange nicht. Ich hatte dann mit der Zeit herausgefunden, dass ich zu sehr nach der Nase der anderen tanze. Das heisst, ich hatte, wie @jeomscan030 sagte, viel zu oft ja gesagt, zu Dingen, die ich eigentlich gar nicht wollte. Wenn Du zum Beispiel ein einem bestimmten Fach in der Schule besser bist als sie, dann könnten sie neidisch sein. Wenn sie dich dann das nächste Mal fragen, ob Du ihnen was erklären kannst, dann sag auch einfach mal nein. Auf ihre Nachfrage, warum denn nicht, könntest Du ganz einfach Antworten, dass Du Besseres zu tun hast, und Du dich mit 'Kollegen' (fiktive Kollegen) triffst. Entweder werde sie dich dann in Ruhe lassen, oder mehr respektieren. Denn sie sind wahrscheinlich nur eifersütchtig. Du musst jedoch auch neue Freunde finden. Ich hatte damals das Glück, dass unsere Lehrpersonen die Sitzordnung vorgaben. Ich wurde dann neben ein Mädchen gesetzt, welches ich eigentlich vom ersten Eindruck her nicht mochte. Wir sind dann aber ziemlich schnell ins Gespräch gekommen, und wurden Besties. Der Kontakt hält bis heute an.

Was ich damit sagen will: Freunde zu finden, die einen wirklich schätzen ist schwer. Aber sie halten umso länger, und die kollegiale Beziehung ist viel besser. Manchmal braucht man Glück im Leben. Und wenn Du bis jetzt noch kein Glück hattest, dann wird es schon noch kommen. Lass Dich von deinen Gefühlen leiten. Und lasse dich nicht auf hinterhältige Spielchen ein. Du kannst auch mal auf Leute zugehen, die Du auf den ersten Eindruck komisch findest. Manchmal sind es genau diese Leute, die dann wahre Freunde werden. Es können auch Personen des anderen Geschlechtes sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG

DerNutzer841

PS: Bei Fragen oder anliegen einfach eine PN schreiben. Übrigens: Als ich ich als einziger Junge in meinem Freundeskreis nur von Mädchen umgeben war, wurde ich automatisch respektiert. Die anderen, 'hinterlistigen' Jungs brauchten mich dann als Informationsquelle für ihre Crushs. Ich hatte dann selbst meine Spielchen mit ihnen gespielt. Denn Rache ist bittersüss... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter!

Das muss nicht an dir liegen. Manche Leute sind einfach falsch, hinterhältig, gemein. Sie tun nur so, als ob sie dein Freund sind. Vielleicht versprechen sie sich davon irgendwelche Vorteile, wollen dich ausnutzen.

Du scheinst ein netter, sympathischer Mensch zu sein, das bestätigen dir ja andere Leute. Such dir andere Freunde, solche die wirklich zu dir stehen und auch etwas mit dir unternehmen wollen. Vielleicht findest du die unter den Leuten die ehrlich beeindruckt von dir sind.

Hey. Wenn Leute hinter deinem Rücken lästern, könnte das ein Anzeichen von Neid sein. Und vielleicht solltest du öfter mal nein sagen. Leider eigene Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung