Keine Freunde?

4 Antworten

Du mußt eines lernen im Leben, Freunde im eigentlichen Sinne des Wortes hast du nur wenn es dir gut geht und du Erfolg hast, wenn es chic ist wenn man sich mit dir zusammen sehen läßt. Bist du am Boden, hast du Mißerfolge, dann tritt man eher noch auf dich drauf. So sind wir Menschen leider. Also lerne deine Dinge selbst zu regeln, denn wenn jeder an sich selbst denkt, dann wird auch keiner vergessen.

Hey :),

Also ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich kann dir versichern, dass deine Kontakte sich noch so ausbauen werden. Vor allem nach der Schule. Nur weil du jetzt noch nicht den ‚perfekten‘ Freundeskreis hast, heißt es nicht, dass du den garnicht mehr finden wirst.

Für jetzt würde ich mal das Gespräch mit ihnen suchen. Erklär ihnen wie du dich dabei fühlst und dass dich das traurig machst. Wahre Freunde würden dafür Verständnis haben und versuchen sich zu bessern. Wenn sie nicht die richtigen Freunde sind wird sich nichts ändern und dann solltest auch du weiter Leben. Vielleicht versucht du dann mal enger mit deinen anderen Freunden zu werden? Oder du gehst in einen Sportverein?

Viel Glück!

Hey, das tut mir leid. Viele Jugendliche haben ähnliche Probleme wie du, also dass sie viele Kontakte und so haben, aber keine oder nur wenige echte Freunde. Echte Freunde kümmern sich um die Probleme der anderen und stützen sich gegenseitig. Allerdings muss ich sagen, dass du, auch wenn es hart ist, akzeptieren musst, dass die Boyfriends gerade wichtiger sind als du. Vielleicht wissen deine Freundinnen nämlich, dass diese Beziehungen sehr wahrscheinlich eh nicht allzu lange dauern werden und wollen deshalb möglichst lange mit den Freunden verbringen. Wenn sie dann Schluss machen, kommen sie wieder zu dir. 😊

Ja kenn ich sehr gut, bin gerade auch da drin😐