Meint ihr freunde?

5 Antworten

Hallo,

naja, das sind erstmal "Bekannte" mit denen man eben auch die Freizeit verbringt - eben Kumpels.
Da kann mit dem einen oder anderem (auch mit mehreren) eben eine Freundschaft entstehen.

Hier nun mal eine Erklärung von Wikipedia für Freundschaft:

"Freundschaft bezeichnet ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander,[1] das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Eine in einer freundschaftlichen Beziehung stehende Person heißt Freund beziehungsweise Freundin. Freundschaften haben eine herausragende Bedeutung für Menschen und Gesellschaften. Schon antike Philosophen wie Aristoteles und Cicero haben sich mit der Freundschaft auseinandergesetzt."

Freundschaft merkt man sehr oft leider immer dann, wenn es einem schlecht geht - weil dann viele "Kumpel" sich wenig um einen kümmern aber Freunde genau dann helfen und sich bemühen, dass es Dir wieder gut geht.

Also auch bei solchen Feten bitte nicht sooo vertrauensselig sein, sondern eben nur Freude daran haben, teilzunehmen. In den einzelnen Gesprächen merkt man dann, ob einen gleiche Interessen, Vorlieben und Einstellungen verbinden. Daraus kann dann Freundschaft im beschriebenen Sinne entstehen.

Vielleicht helfen Dir auch diese gesammelten Lebensweisheiten.

Grüße aus Leipzig

Hallo Lililiijhffvh👋

Auf alle Fälle scheinen sie dich zu mögen, das ist doch schon einmal ein guter Start. Ob das direkt Freunde sind, weiß ich nicht, ich schließe nicht so schnell Freundschaften, aber Menschen sind verschieden. Ich denke mit der Zeit wirst du schon herausfinden, ob sich daraus Freundschaften bilden können.

Es ist schon ein schönes Kompliment, dass sich die Leute in Deiner Gegenwart wohl fühlten und Dich gerne wiedersehen möchten.

Eine gute Basis, auf der sich aufbauen lässt.

Freunde sind es noch nicht, können es aber werden, es sind gute Bekannte mit denen Du ein freundschaftliches Verhältnis pflegst.

Kann aber Freundschaft werden, wenn ihr Unternehmungen zusammen macht.

Alles Gute für Dich.

Es sind halt einfach Leute, die deine Präsenz genossen haben. Meiner Meinung nach sind das halt einfach nur so Kumpels, aber (noch) nicht so wirklich Freunde

Die wollen dich anscheinend mehr kennenlernen. Also am Ball bleiben und dann binden dich komplett vielleicht in deren Freundes Kreis. Aber das kann ich dir nicht beantworten das es so kommt, weil ich diese Personen nicht kenne. Also genauso weiter machen wie bei der Party geschehen ist. Verstelle dich nicht denn so vermasselst du alles und die werden dich nicht mehr einladen und werden dich komplett ignorieren. Aber es sieht nach deinem Text gut aus für dich.