Kein wirklichen Hunger & keine Lust für nichts?

3 Antworten

Ja, das kann vorkommen.

Ging mir damals bei Liebeskummer nicht anders.

Ja, man kann etwas dagegen machen. Kleinigkeiten die einen ablenken, die einem doch irgendwo Freude bereiten könnnen.

Eine Compilation auf beispielsweise Youtube anschauen. Mag man Katzen, dann eben ein Zusammenschnitt von lustigen oder irre süßen Katzen. Hat man eine Katze daheim kann man eine Kuschelrunde mit dieser Katze einlegen, das Gefühl des Fells genießen, auf das Schnurren hören.

Essen: Kleinigkeiten die einem eigentlich immer schmecken. Die Sinne (sehen, riechen, schmecken) dadurch aktivieren..... und dadurch wird der Appetit auf genau "diese Kleinigkeit, jetzt" aktiviert.

Denn, es "kann" passieren das sich der Körper an das unwohle traurige Gefühl so dermaßen gewöhnt das einem "irgendwann" schon der Geruch eines Butterbrotes zuviel wird. Das führt zu Vermeidungsverhalten. Dadurch wird dem Körper noch mehr Energiegewinnung verweigert. Dadurch fühlt man sich down (weil keine Energie), das Traurigkeitsgefühl wird so künstlich aufrecht erhalten.

Wie gesagt, ein Lösungsweg wären die vielen kleinen positiven Möglichkeiten die einen nicht überwältigen, die aber die Lust an Positivem/ die Lust an der Nahrungsaufnahme wieder wachkitzeln

Ja, das ist leider normal. Versuche dich abzulenken, das geht vorbei.

Ja das kann passieren. Warte paar Tage ab, dann geht alles wieder :)