Nach Hungern extremer Hunger(seit Tagen)?
Hey, ich bin seit ein paar Tagen(seit Freitag) aus dem Krankenhaus entlassen worden. Ich habe dort extrem gehungert weil es mir halt schlecht ging und ich nichts essen konnte + mochte ich das essen da nicht. Ich habe also drei Wochen lang so gut wie nichts gegessen was man mir auch angesehen hat(habe laut meiner Waage nicht abgenommen, aber alle haben mich heute gefragt ob ich abgenommen habe und meinten dass ich echt dünn aussehen würde).
Jetzt bin ich NUR NOCH am essen, ich habe unendlichen Hunger und selbst wenn ich vorher eine ganze Mahlzeit gegessen habe habe ich noch Hunger. Ich war nie ein großer Esser und es ist normal dass ich wenig esse, aber das ist wirklich extrem. Wenn ich ehrlich bin habe ich jetzt Angst dick zu werden, aber ich will meinen Körper auch nicht Hungern lassen weil mein Körper braucht das anscheinend.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Geht das bald weg? Oder soll ich dagegen ankämpfen und nicht nach Lust und Laune essen? Habt ihr Tipps oder so?
4 Antworten
Genieße das Essen und kämpfe nicht dagegen an. Ich war früher sehr mager weil ich ständig nichts essen konnte das mir schmeckte. Ich fühlte mich schrecklich. Seit meinen 20ern habe ich wirklich sehr gut zugelegt (zu gut) sodass sich nun ein beachtlicher Bauchansatz geformt hat. Doch für mich ist es um Längen wohltuender überschüssige Kilos in Form von einem Wohlstandsbauch mit mir umherzutragen als zu hungern.
Ich würde sagen iss wenn du Hunger hast und iss dich satt. Dem Körper Nahrung zu verweigern behindert ihn nur in seiner Funktion. Ansonsten noch ein Gespräch mit dem Arzt führen.
Iss einfach 3 volle Mahlzeiten täglich und trainier dir wieder einen gesunden Rythmus an. Dann solltest du das in den Griff bekommen.
Lass es zu. Nach einer Zeit wirst du dein Rhythmus wieder finden
am Anfang wirst du vielleicht zu nehmen aber das geht wieder vorbei
sobald dein Körper es gewohnt ist nimmt er automatisch wieder ab
hatte das Problem auch
Das vergeht wieder, wenn du dem nachgehst. Dein Körper holt sich das zurück, was er nicht bekommen hat.
Aber wird man dann nicht dick? So wie beim jojo-Effekt?