Warum habe ich immer Lust/ Hunger auf ungesundes obwohl ich schon satt bin oder vorhabe ungesundes zu vermeiden?

2 Antworten

Das spielt sich alles nur in deinem Gehirn ab. Du musst aufhören, dauernd an Essen zu denken. Lenke dich lieber mit Sport ab. Dann vergeht der Hunger. Einfach zwei Runden um den Block marschieren. Dann ist die Lust auf Döner weg.

larossaa
Fragesteller

Echt lieber Vorschlag danke aber das bringt einfach nichts bei mir ich mache echt schon viel sport sogar 4-5 die Woche aber für Essen nehme ich mir immer gerne Zeit :D nur das Problem ist ich esss gesund und dann aufeinmal abends schiebe ich mir alles ungesunde rein und kann mich nicht stoppen und dann fühle ich mich schlecht :(

Isegal237  29.03.2023, 11:20

Nr klappt nicht

Mir geht es auch so!!! Das ungesunde Essen ist einfach mega lecker und macht nicht selten süchtig. Zucker löst Glücksgefühle aus und Fett ist ein starker Geschmacksträger. Oft wenn ich auch satt bin, hab ich trotzdem krasse lust auf einen dicken burger oder chickenwings. da hilft nur strenge selbstkontrolle!

larossaa
Fragesteller
problem#nr#2 ich hatte früher die totale Selbstkontrolle bei so was ich habe es geschafft fast ein ganzes Jahr nichts süßes zu essen oder auch so Sachen wie Pizza und so wirklich irre und jz aufeinmal wie nichts weg ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll ich will ja nur das beste für mich nicht dass ich am ende sündige und mir einen dicken Kopf mache weil ich gerade so viel ungesundes gegessen habe #cry
ellie48  21.06.2015, 22:39
@larossaa

ein mal ist kein mal! wir sind eben nur menschen! mach dir kein kopf,versuch ab morgen wieder durchzuhalten!