Kein Trinkgeld na und?

15 Antworten

Hallo.. na a er wird denn gleich zur Decke fahren😣.... es ist einfach Anstand und Höflichkeit ein wenig Trinkgeld zu geben.

Aber...jeder so wie er mag.

LG Sky...💥💥💥

wie hast schön gesagt: Trinkgeld muss man sich verdienen, dann bin ich bereit was zu zahlen

In der Regel gebe ich Trinnkgeld. Hatte bisher noch keinen Taxifahrer, der rumgemotzt hat.

Ebenso mein Frisör oder Biref-/Paketzusteller und Zeitungsfrau bekommen ein Trinkgeld, genauso wie im Lokal eben auch.

Natürlich kannst Du sagen, dass jeder sein Geld bekommt, trotzdem war es schon sehr, sehr lange üblich, gewissen Leuten ein Trinkgeld zu geben.

Wenn Ich normal behandelt wurde , bekommt der Pizzadienst, Taxifahrer , Kellner von mir immer Trinkgeld. Wenn Ich besser als normal behandelt wurde, bekommt er ein höheres Trinkgeld und eine gute Bewertung im Internet.

Bei sehr guten Service würde Ich auch den Mitarbeiter auch bei seinem Chef loben, bis jetzt erst einmal eine Bäckerreiverkäuferin.

Ich gebe immer ein bisschen Trinkgeld, außer der Service oder das Essen (in der Gastro) war wirklich schlecht.

KKatalka  29.10.2019, 21:10

Na ja, aber die Bedienung oder der Kellner kann ja nichts dafür wenn der Koch seine Suppe versalzt... Das sind ja zwei unterschiedliche berufszweige.

Stellwerk  29.10.2019, 21:31
@KKatalka

Das stimmt natürlich, aber wenn ich unzufrieden war, geb ich nicht mehr Geld aus als nötig.

Und andersrum gefragt: was kann der Kellner dafür, wenn der Koch ein Genie ist? Dann müsste es zwei Kassen fürs Trinkgeld geben, eine für die Küche, die andere für die Bedienung.

KKatalka  30.10.2019, 10:20
@Stellwerk

Aus dieser Sicht hab ich es noch gar nicht betrachtet. Stimmt genau was du schreibst 👍