Kein Steam-Spiel gespeichert?

2 Antworten

Jup, sowas speichert Steam leider in der Regel lokal.

Da bräuchten sie aber auch immense Serverkapazitäten, wenn sie das in der Cloud speichern wollen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben

jopp, viele Spiele speichern den Spielfortschritt lokal ab

Da mußt unter AppaData und Deinem Usernamen auf dem alten PC schauen, da kannst dann die Spielstände und alles einfach rüber kopieren

Expoint573
Fragesteller

auch wenn neben dem game bei steam cloudspeicher steht ? Den alten pc habe ich nicht mehr es kann ja jetzt nicht sein das tausende spielstunden weg sind das sind alles games die cloudspeicher haben aber irgendwie ist der leer

MichaelSAL74  19.01.2024, 21:32
@Expoint573

jo das Problem hat ich vor Weihnachten selbst... selbst die Steam-Bilbiothek wurde nicht übernommen, obwohl sich der ursprüngliche Datenträger nicht änderte und überhaupt

Und bei zB HighriseCity hat ich auch nen Herzkasper bekommen. Bis mein Bruder mir dann sagte, daß die zB den Spielstand in den AppData lokal speichern.
Was dann kein Problem war: BackUp geöffnet und die SPielstände zurück gespielt. Läuft wieder