Cities Skyline 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einen meinten die Entwickler schon vor Wochen, dass man Anfangs mit schlechter Performance zu rechnen hat. Ich habe mich aber nie erkundigt wann. Ich wollte mit dem Kauf noch warten obs wirklich so gut ist, weil mir zu viel Werbung gemacht wurde. Und wie bei Kinofilmen gilt oft auch bei Spielen: je mehr Werbung nötig ist um ein Spiel zu vermarkten desto "mäh".

Zum Anderen bringt es bei Leistung oft am Meisten, einfach erstmal die Auflösung runterzuschrauben. Also nicht mit 3-4k zu spielen, sondern vllt mit 1920x1080. Das schränkt zwar grade bei neuen Spielen die Grafikqualität extrem ein, aber zumindest sollte es spielbar werden.

Ansonsten denke ich sollte man abwarten. Wenn die vorher schon wussten, dass die Performance schwierig wird dann arbeiten die hoffentlich schon an der Behebung

Lalalaalalalla
Fragesteller

Ja bei mir ist halt das Problem das aller 2-3 Sekunden ein Standbild kommt wenn ich meine Camera im Spiel drehe auch wenn ich auf 1080p spiele und alles so weit wie möglich runter Mache ich habs mir schon lange gekauft da ich den ersten Teil schon gut fande und ja

Kitharea  25.10.2023, 06:06
@Lalalaalalalla

Dann wart vllt einfach ab. oder google mal was die Anderen für Probleme haben. Bei Release gibts doch eh immer so viele Streamer die sich das angucken

Welche CPU und GPU hast du, mit welchern Aufflösung spielst du, wie viel RAM hast du?

Das Problem haben aber viele/eigentlich alle das die Performance aktuell sehr schlecht ist, wurde auch vorab "angekündigt", was viele schon vor Release verärgert hat.

Am besten auch mal schauen ob das Spiel in den Einstellungen sowas hat wie DLSS von Nvidia oder AMD FSR und das aktivieren, damit werden Spiele in niedrigerer Auflösung dargestellt und dann auf deine Native Monitor Auflösung hochskaliert, mit sehr guten Ergebnissen. Beispielsweise mit 720p berechnet und dann auf 1080p hochskaliert.

Mit Programmen wie Lossless Scale bei Steam oder MagPi aus dem Internet kann man AMD FSR1 auch auf jedes Spiel anwenden, selbst Spiele die es so bisher nicht untersützten, das macht das Steam Deck bspw. auch.

Lalalaalalalla
Fragesteller

Hab 256GB RAM, 4090, und AMD Threddripper 5995wx also viel besser gehts denk ich nicht ich spiel auch auf 6k und wegen dem anderen schau ich mal denke für die Infos