Was ist das und was bringt es hoi4?

Ich meine hii4

Ich meinte Hearts of Iron 4

2 Antworten

Du kannst jede Basis Nation spielen, also z.B. Nazi-Deutschland, aber nicht die Revolution auf das Kaiserreich oder die Bundesrepublik, weil du nur die absoluten Basic Fokusbäume hast.

Darüber hinaus fehlen dir andere coole Mechaniken wie z.B. Geheimdienste oder Spionage usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen
Knoox88
Fragesteller

Aber wenn ich mir ne Mod herunterladen kann ich doch die bundesrepublik zocken aber danke für die Antwort jetzt hab ich es gecheckt

Zuran57  13.02.2024, 14:05
@Knoox88

Mit der Millenium Dawn Mod, ja. Aber die Mod spielt ab dem Jahr 2000. Wenn du die Bundesrepublik im 2. Weltkrieg spielen willst, brauchst du das Waking the Tiger DLC.

Knoox88
Fragesteller
@Zuran57

Hö bin Grad durcheinander wie die Bundesrepublik im ww2 es gab doch nur das Nazi Deutschland im ww2 oder wie

Zuran57  13.02.2024, 14:11
@Knoox88

Du musst nicht historisch korrekt spielen. Wenn du willst, kannst du ein Attentat auf Hitler verüben und damit einen Bürgerkrieg starten, bei dem du dich entscheiden kannst, ob du als Kaiserreich oder Bundesrepublik weiterspielen willst.

Das kam im Waking the Tiger DLC dazu.

Zuran57  13.02.2024, 14:19
@Knoox88

Es könnte sich für dich lohnen das DLC Abo für einen Monat zu holen, damit du dir die DLCs mal angucken kannst und dann entscheiden kannst welche du kaufen willst.

Knoox88
Fragesteller
@Zuran57

Jo es gibt auch für 50€ nh Packet da kriegst du hoi4 +5 dlcs

Zuran57  13.02.2024, 14:23
@Knoox88

Die Wichtigsten, ja. Das wäre ein guter Startpunkt.

Knoox88
Fragesteller
@Zuran57

Jo Dan meine letzte Frage ich besitze das Game noch nd aber ich erfülle alle Systemanforderungen aso sogar mehr als die Mindestanforderungen nur meine Grafikarte erfüllt es nd würde es sehr stark ruckeln oder so hab 16gb RAM usw

Zuran57  13.02.2024, 15:05
@Knoox88

Das Spiel ist sehr anspruchsvoll. Das kann schon auf sehr starken Grafikkarten ruckeln, da die Karte super groß ist und sehr viel passiert.

Selbst die Grafikkarten, die die empfohlenen Anforderungen erfüllen, sind eigentlich zu schwach. Wenn du nicht mal die Mindestanforderungen erfüllst, wird das Spiel ziemlich schnell unspielbar.

Hi.

Hoi4 ist das komplizierteste Strategiespiel der Welt. Ohne den DLCs ist es nur die Hälfte, und führt im Lernprozess zu Schwierigkeiten wenn du dann die DLCs nachkaufst

Die DLCs bringen

-Neue Modelle

-Neue Schwerpunktbaumskills

-Neue Politikarten für andere Länder

-Widerstandskampfkriege

-Gorillia-Kriege

-Möglichkeit der eigenen Besatzung

-Änderbare Timelines

-Das eigene entwickeln von Panzern, Flugzeugen und Schiffen

Etc, etc.

Das Spiel braucht an die 500 Spielstunden um eszu lernen.

Gibt es DlCs die nicht empfohlen werden?

Jap. Alle Soundtracks und Sprachpakete. Komplett sinnlos.

Knoox88
Fragesteller

Jo danke also kann ich ohne dlcs keine Panzer bauen oder wie

Nelanus  13.02.2024, 14:12
@Knoox88

Nope, ohne dlcs gibt es nur fertige Vorlagen.

Ich selbst entwickle die Panzer mit dem "Christie-Laufwerk". Besser als Kettenlauf, auch wenn esdie Stabilität des Benzinmotors beeinträchtigt.

Knoox88
Fragesteller

Welches dlc kannst du am besten. Emphelen will nur 1 kaufen welches sollte ich Dan holen weil mein PC ist nd der stärkste würde ein dlc ihn noch schwächer machen oder wie ?

Nelanus  13.02.2024, 14:10
@Knoox88

Die Dlcs sind allesamt empfehlenswert.

Sie ziehen nicht wirklich an der Leistung aber einzeln kann man die dlcs nicht bewerten. Sie fügen immer andere Teile des Spiels hinzu.

Panzer kannst du auch ohne DLCs bauen, aber sie nicht selbst entwickeln. Du bekommst eine simple Vorlage des Panzers und Ende, mit DLc kannst du sie selbst entwickeln und bauen. Was voll cool ist.

"Man at the Guns" sorgt für Spezifizierung der Schiffe. Und "No Step Back" für die Flugzeuge und die Reformmöglichkeit des Kommunismus.

Knoox88
Fragesteller
@Nelanus

Jo hab Grad nh YT Video dazu gekuckt er sagte die dlcs ändern nd viel also man kann auch ohne dlcs das volle Spiel Erlebnis haben usw die ändern nur kleine Sachen stimmt es ?

Nelanus  13.02.2024, 14:12
@Knoox88

Kann ich so nicht bestätigen. Die dlcs erweitern das Game um mindestens 50%.

Knoox88
Fragesteller
@Nelanus

Ah jo aber kann man auch ohne dlcs ne geile Runde zocken weil so wie ich es verstanden. Habe bringt nur 1 dlc nd viel aber alle schon und habe keine Lust alle für so viel Geld zu kaufen

Nelanus  13.02.2024, 14:14
@Knoox88

Du kannst es ruhig auch ohne DLCs spielen. Habe ich Anfangs auch getan und die DLCs sind nicht billig.

Knoox88
Fragesteller
@Nelanus

Und noch ne Frage kann wenig english deswegen würde ein dlc die Sprache weg machen oder gibt es jede Mod auf deutsch und danke für die Antwort Bro hast mir weitergeholfen