Spiele auf anderem datenträger installieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem Programm wird vor Installation gefragt, auf welchem Laufwerk es installiert werden soll ... Da musst du dann den Installationspfad dementsprechend anpassen zb von "C:/Programme/spiele" nach "D:/Spiele". Ist der Laufwerksbuchstabe geändert, ändert sich das Laufwerk (Festplatte / Partition)

Bei den Game launchern hast dazu noch die Möglichkeit, die Spiele nachträglich zu verschieben:

Zb Steam

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Du kannst in Steam (und Epic vermutlich auch) irgendwo den Speicherort einstellen.
Am besten einfach mal googlen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Gaming und Overclocking