Werden Spielstände bei Epic Games gelöscht wenn man das Spiel deinstalliert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Spielstände und Pässe sind auf deren Server im Rechenzentrum gespeichert. Auch wenn du Fortnite als Spiel löschen tust. Du musst ja nur den Namen und Passwort eingeben. Und alles ist so wie beim alten.

Aber Achtung: Wenn du dein Epic Konto komplett schließen tust, mit samt Spiele, so sind dann auch die Daten im Server komplett gelöscht und weg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw

Nein normal bleibt es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Someone087
Fragesteller

ok sehr gut, dankee

kommt vlt etwas zu spät

aber Spielstände werden von Epicgames gespeichert das ganze ist jedoch auch von dem spiel abhängig bei Steam zb hab ich ein spiel wo ich im spiel selbst aktivieren muss das speicherstände in der Cloud gespeichert werden sollen (sind auch nur recht wenige spiele so in den meisten fällen spiele die nicht primär im online Coop stattfinden)

bei spielen wie Destiny (mmo) die halt primär im Multi Player statt finden übernehmen die Server des Spiels die speicherstände zumindest alle die ich kenne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung