Steam Spiele deinstallieren?

5 Antworten

Es ist nicht ganz richtig, was die anderen sagen. Bei manchen Spielen werden die Spielstände lokal, auf deinem PC gespeichert, und nicht in der Cloud. Kann also sein, dass dein Spielstand dann weg ist. Kenn ich allerdings nur von einem Spiel, und das war etwas mit recht kleinem Budget. Aber dass du weißt, dass es passieren kann.

Abgesehen davon ists wie die anderen sagen.

Ja, du kannst das Spiel einfach neu herunterladen aber du musst dich natürlich mit deinem Account auf dem neuen Computer einloggen.
Du kannst die Speicher stände in die Cloud hochladen und dann dort einfach weiterspielen oder auch von Hand manuell sichern

Ja, die Spiele sind an deinen Account und nicht an das Gerät gebunden. Du musst allerdings beachten, dass du deinen Spielstand selbst auf dein neues Gerät kopieren musst, wenn das Spiel kein Steam Cloud (oder einen vergleichbaren Service) unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich, der Fortschritt von Steam-Spielen ist an den Account gebunden nicht an den lokalen Speicherstand.

Einfach am neuen Laptop anmelden und schon kannst du nach der Installation da weiterspielen wo du aufgehört hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Seliba  25.05.2024, 19:31

Der Fortschritt ist nicht zwingend an den Account gebunden. Die Garantie hat man nur, wenn das Spiel die Steam Cloud unterstützt.

Narrativium  25.05.2024, 19:32
@Seliba

Interessant, ich habe angenommen, das alle Steam-Spiele diese Funktion unterstützen.

Ja, ich habe sie auf Gaming Laptop und PC gleichzeitig und schaue mal hier und mal da rein