Kann ich ein Spiel auf eine externe Festplatte ziehen und es dann auf einem anderen Laptop spielen?

2 Antworten

Wenn das spiel DRM frei ist ja.

CSGO und gta sind das aber nicht, also nein.

Eventuell kannst du die spiele von deinem haupt rechner auf deinen laptop streamen mit nvidia. Wenn deine internetverbindung gut ist.

Das wird nicht funktionieren (ausser Steam ist auf dem anderen Rechner auch installiert). Dann muss Steam dort noch "gesagt" werden wo die Spiele sind, dann könnte das funktionieren. Falls das hinhaut solltest du dir aber im klaren sein, das du irre Ladezeiten haben wirst, da der Rechner das alles über den (im vergleich zu einem internen z.B. SATA-Anschluss) USB-Anschluss schippern muss.