Kann ich spiele von Steam auch auf meinem Laptop spielen?

6 Antworten

Das hängt nicht von Steam ab, sondern von dem jeweiligen Spiel.

Wenn dein Laptop die Mindesvorraussetzung des Spiels erfüllt, dann ja. Steht im Shop in Steam dran welche das sind. Ansonsten gibt es einschlägige Webseiten wo du das mal schnell nachschauen kannst, und die dir sogar sagen wie gut die Spiele laufen werden wenn du deine Systemdaten eingibst.

https://systemanforderungen.com/

Kommt auf das Betriebssystem an :) je nach dem kannst du alle, einige, oder gar keine spiele spielen.

Ja, grundsätzlich kannst du jedes Spiel auf einem Laptop spielen, sofern er die Mindestanforderungen fürs jeweilige Spiel erfüllt. Um ein gutes Spielerlebnis zu haben musst du aber meist stärkere Komponenten haben, die sind meist auch aufgelistet bei "Empfohlene Systemanforderungen". Wenn diese nicht stehen, dann kannst du davon ausgehen, dass das Spiel relativ einfach läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Eines meiner Hobbies seit der Kindheit ist zocken.

Steam ist es egal ob du es auf einem gaming PC, Laptop, Server oder raspberry pi installierst.

Wenn du genug Speicherplatz hast kannst du auch problemlos jedes Spiel installieren.

Ob du das Spiel dann spielen kannst hängt einzig und allein davon ab ob das Gerät genug Leistung für das entsprechende Spiel hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

weißt du, manchmal findet man auch eine antwort, in dem man logisch nachdenkt. Nenne mir nur 1 logisches Argument, dass dagegen spricht. Es gibt keins...also ja, es funktioniert