Fehlermeldung Steam?

2 Antworten

Du scheinst schon eine hilfreiche Antwort gefunden haben, deshalb gehe ich nur auf diesen Satz hier ein:

Natürlich ist Linux nicht zum zocken gemacht, jedoch gehen einfache Spiele ja trotzdem.

Also falls dir das nicht bewusst ist: Es laufen nicht nur einfache Spiele, sondern fast alle (ca 90%). Darunter auch sehr viele "weniger einfache" Spiele wie z.B. Witcher 3, Overwatch, Apex, Cyberpunk, Elden Ring, Hogwarts Legacy, etc. Und es gibt sogar Linux Distributionen, die extra zum Zocken gemacht sind, wie z.B. SteamOS.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Wenn das als Fehler kommt Probier mit Version dx10 oder höher zu spielen wenn es möglich ist